Unsere Bolonka Zwetnas

Moinsen allerseits!

Mein Name ist

Curly vom Eversen-Heider Wald

Ich bin am 30.12.2020 geboren und damit die Jüngste im Bunde. Da Mama nun in Rente ist, werde ich die Zucht übernehmen.
Tja was soll ich sonst noch so über mich sagen?

Nun ja, ich könnte Dir sagen, dass ich rot-gold-zobel mit weißen Abzeichen bin und mich mit meinen 23cm bei einem Gewicht um die 4 Kilo bewege und damit eine etwas kleine Vertreterin meiner Rasse bin.

Anders als alle anderen Hunde, lebe ich von Tag 0 an in dieser Familie und habe dementsprechend „einen Schaden mitgenommen“, wie Jana es so gerne behauptet.
Ich meine, nur weil ich einfach super gerne spiele und einen an der Waffel habe, wenn es eben darum geht, dann hab‘ ich doch nicht gleich einen Schaden?!
Okay… vielleicht ja doch, wenn ich mit ihr spiele, aber ist sie dann nicht selber schuld?
Ich meine, ich bin mit ihr groß geworden.

Aber das hat mich auch alltagstauglich gemacht. Ich bin für jegliche Situationen gewappnet und ich LIEBE Menschen!
Auf der Ausstellung bin ich den Richter*innen auf den Schoß geklettert, um sie abzuschlabbern und mich vorzustellen, und was soll ich sagen als: Sie lieben mich!
Und fremde Hunde, egal ob groß oder klein – ich meine, meine Tanten und mein Onkel sind Altdeutsche Schäferhunde – werden von mir zum Spielen herausgefordert.
Leider sind nicht alle immer so erfreut darüber, aber dann müssen die Menschen eben leiden und mich beschäftigen.

Meinst Du, es reicht als ersten Eindruck?
Ich hoffe es einfach mal. Ich würde mich freuen von Dir zu hören!

Und wer weiß, vielleicht bist Du ja jene Person, welche einem meiner Kinder ein aufregendes Leben schenkt!

Dies ist unsere Sunny.

Sie ist am 28. Juli 2016 unter widrigen Umständen zu uns gekommen.
Am 6. Mai 2016 wurde sie bei einem Züchter in Nordrhein-Westfalen geboren und ist erst mit einem Alter von 16 Wochen (üblich sind normalerweise 8-12 Wochen) an eine Familie in Hessen verkauft worden.
Allerdings war die Familie mit Sunny schon in der ersten Nacht überfordert und wollten sie bereits am nächsten Tag wieder zurück geben. Der Züchter weigerte sich jedoch, sie zurück zu nehmen.

So kam sie dann zu uns.

Sie war anfangs sehr verängstigt (was man bei der Vorgeschichte auch verstehen kann) doch mit viel Liebe und Zuneigung hat sie sich bei uns rasch und gut eingelebt. Sunny ist heute ein liebevolles und vollwertiges Mitglied unserer Familie.

Nachdem Sunny uns über die Jahre 25 liebevolle Welpen geschenkt hat, sollte sie Ende 2021 mit 5 Jahren in die wohlverdiente Rente gehen.
Sie lebt selbstverständlich weiterhin bei uns und genießt ihren Ruhestand.

Der Bolonka Zwetna hat ein freundlichen und genügsamen Charakter, ist kinderfreundlich und sehr anhänglich.
Er ist kein Kläffer, jedoch können Besucher durchaus bellend angekündigt werden.
Das Fell ist sehr lang, wollig und ähnelt dem eines Schafes. Da die Rasse nicht zum Haaren neigt, ist er auch für viele Allergiker geeignet.
Er erreicht etwa eine Höhe von circa 25cm (Widerrist) und ist etwa 29cm lang.
Der Bolonka Zwertna wird ungefähr 4kg schwer und ist somit ein kleiner und kompakter Hund.