Die Welpen

Für Bilder weiter runter scrollen!



Hallöchen,

so langsam, so sagen die Menschen, sollen wir uns mal vorstellen und schauen, ob wir nicht schon jetzt unsere Traumfamilien finden, damit wir sie so früh wie möglich kennenlernen können, auch wenn wir erst mit frühestens acht Wochen abgegeben werden.

Ich bin „Gelb“, der vierte Welpe meiner Mama „Curly vom Eversen-Heider Wald“ und wie sie ein reinrassiger Bolonka Zwetna.
Warum ich zurzeit nur „Gelb“ heiße, erzähle ich euch später.

Wir (drei Mädels und zwei Jungs) sind am 25.12 als etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk zur Welt gekommen. Seitdem entwickeln wir uns prächtig und nehmen gut zu. Schon bald werden wir die Wurfbox und dann das Haus unsicher machen und -wenn das Wetter uns es nicht ganz unmöglich macht- den Garten erkunden.
Unsere Oma haben wir bereits zur Geburt kennengelernt, als sie Mama unterstützend zur Seite stand. So langsam, besonders wenn Mama sich eine Pause nimmt, lernen wir auch die anderen Hunde dieses Hauses kennen. Soweit ich bisher mitbekommen habe, leben wir neben Mama und Oma mit vier Schäferhunden zusammen. Zudem werden wir von den Menschen, besonders von den Kindern und deren Mama geknuddelt, wenn unsere Mama bei dem Menschenpapa kuscheln geht. So haben sie es auch bei Omas Kindern gemacht.
Mama erzählte uns, dass wir schon bald mit dem großen Menschenkind „abgehärtet“ werden, sie spielt dann mit uns und macht uns „alltagstauglich“. Mama macht das bis heute noch und auch ihre Geschwister sollen alle Menschen geliebt haben, selbst Kinder sollen daher kein Problem gewesen sein. Ich freue mich schon sehr auf das „Vorbereiten“ und da sollst dann auch Du mit ins Spiel kommen, damit wir viele neue Menschen kennenlernen (neben den Freunden der Menschenkinder dieser Familie) wie nur möglich.
Wir wachsen mitten im Wohnbereich auf. Das bedeutet, wir kennen alle typische Geräusche im Alltag einer Familie wie beispielsweise den Fernseher, den Staubsauger aber auch Bohrmaschine, Säge und andere Baugeräusche, denn es wird gerade einiges erneuert und erweitert.
Wenn wir abgegeben werden, dann sind wir also perfekt für unser neues Zuhause gewappnet. Wir bringen sogar ein Starterpack mit. Dabei sind: unser Ahnenpass, eine Decke, welche nach Mama riecht, das Futter, welches wir gewöhnt sind, kleines Spielzeug und eine individuelle Mappe von uns für Dich, außerdem ein USB-Stick mit Bildern und Videos von der Zeit von der Geburt bis zur Abgabe! Natürlich werden wir mit der achten Woche vom Tierarzt gechipt und geimpft (mit dem EU-Impfpass selbstverständlich)!

Aber nochmal dazu, warum ich derzeit nur „Gelb“ genannt werde: Seit einigen Würfen, machen unsere Züchter es so, dass sie nur den Anfangsbuchstaben vorgeben und unsere zukünftigen Besitzer unsere Namen aussuchen. In unserem Fall wäre dies das „F“ (für den F-Wurf). Es sind selbstverständlich auch Doppelnamen möglich, wie zum Beispiel „Dina-Evey“ von unserem D-Wurf. Sie wird Evey gerufen.
Vorteil ist, dass in allen Unterlagen (Ahnenpass, Impfpass, etc.) gleich der richtige Name eingetragen ist, den Ihr haben wollt.

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Unsere Menschenfamilie ist vor und (vor allem!) auch nach dem Kauf 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar und steht gern unterstützend zur Seite. Auch Jahre später noch!
Sie freuen sich sehr, wenn der Kontakt zu Dir auch nach dem Kauf bestehen bleibt und bieten daher die Teilnahme bei WhatsApp-Gruppenchats an, um sich mit den anderen Wurfkäufern oder mit den Käufern aller „Bolonkawürfe“ auszutauschen. Dies ist aber kein muss.
Habe ich etwas vergessen zu erwähnen, findest Du hier die Infos die Du suchst. Vor allem der Punkt „Wissenswertes“ ist lesenswert.
Hast Du Interesse und möchtest uns kennenlernen? Dann melde Dich! Per Kontaktformular, per Mail, per Telefon (04165 / 9988295), per Fax (04165 / 9988299), per Handy oder WhatsApp (+49 177 7604722) (alles lässt sich auch auf der Webseite finden).

Schmatzende Grüße
F-Wurf vom Eversen-Heider Wald

Hier nochmal die Schnellinfo:
————————–
Bolonka Zwetna
F-Wurf, geboren am 25.12.2022
Mutter: Curly vom Eversen-Heider Wald
Vater: Butje von Up de Worth
Welpe „Schwarz“: Hündin, Braun-Zobel mit weißen Abzeichen
Welpe „Blau“, später „Grau“): Rüde, Rotbraun-Zobel mit weißen Abzeichen
Welpe „Grün“: Hündin, Black-Tan
Welpe „Lila“, später „Gelb“ später „Neon“: Hündin, Lackschwarz
Welpe „Rot“, später „Orange“: Rüde, Grau-Zobel mit weißen Pfoten

Alle

Nachdem wir jetzt jahrelang Winterwelpen hatten, wollten wir nun endlich einmal Sommerwelpen haben.
Es sind 4 Hündinnen und ein Rüde.

Alle

Evi

Geburtsdatum: 21.07.2021
Geburtszeit: 16:30 Uhr
Welpe 1 von 5
Geburtsgewicht: 194g

Willkommensmappe:

Elisabeth "Elli"

Geburtsdatum: 21.07.2021
Geburtszeit: 16:40 Uhr
Welpe 2 von 5
Geburtsgewicht: 172g

Willkommensmappe:

Ela-Yuma „Yumi“

Geburtsdatum: 21.07.2021
Geburtszeit: 16:52 Uhr
Welpe 3 von 5
Geburtsgewicht: 182g

Willkommensmappe:

Emil

Geburtsdatum: 21.07.2021
Geburtszeit: 17:10 Uhr
Welpe 4 von 5
Geburtsgewicht: 188g

Willkommensmappe:

Enka

Geburtsdatum: 21.07.2021
Geburtszeit: 18:07 Uhr
Welpe 5 von 5
Geburtsgewicht: 165g

Willkommensmappe:

Alle

Donna

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 20:00 Uhr
Welpe 1 von 8
Geburtsgewicht: 480g

Willkommensmappe:

Dina-Evey

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 20:11 Uhr
Welpe 2 von 8
Geburtsgewicht: 421g

Willkommensmappe:

Dorina

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 20:22 Uhr
Welpe 3 von 8
Geburtsgewicht: 400g

Willkommensmappe:

Daya

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 21:12 Uhr
Welpe 4 von 8
Geburtsgewicht: 361g

Willkommensmappe:

Dina

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 21:33 Uhr
Welpe 5 von 8
Geburtsgewicht: 369g

Willkommensmappe:

Déjà Vu

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 21:48 Uhr
Welpe 6 von 8
Geburtsgewicht: 355g

Willkommensmappe:

Dexter

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 22:23 Uhr
Welpe 7 von 8
Geburtsgewicht: 394g

Willkommensmappe:

Dayka

Geburtsdatum: 13.05.2021
Geburtszeit: 23:55 Uhr
Welpe 8 von 8
Geburtsgewicht: 399g

Willkommensmappe:

Alle

Cookie

Geburtsdatum: 30.12.2020
Geburtszeit: 03:08 Uhr
Welpe 1 von 6
Geburtsgewicht: 169g

Willkommensmappe:

Charlie

Geburtsdatum: 30.12.2020
Geburtszeit: 03:21 Uhr
Welpe 2 von 6
Geburtsgewicht: 176g

Willkommensmappe:

Curly

Geburtsdatum: 30.12.2020
Geburtszeit: 04:00 Uhr
Welpe 3 von 6
Geburtsgewicht: 164g

Bleibt bei uns.

Daher keine Mappe.

Cody

Geburtsdatum: 30.12.2020
Geburtszeit: 04:11 Uhr
Welpe 4 von 6
Geburtsgewicht: 161g

Willkommensmappe:

Chewy

Geburtsdatum: 30.12.2020
Geburtszeit: 04:46 Uhr
Welpe 5 von 6
Geburtsgewicht: 160g

Willkommensmappe:

Chico

Geburtsdatum: 30.12.2020
Geburtszeit: 05:08 Uhr
Welpe 6 von 6
Geburtsgewicht: 135g

Willkommensmappe:

Gaby, die Besitzerin von Chico, hat ihm sogar eine eigene Webseite gegeben, auf der sie viele weitere Fotos und Videos aus seinem Leben teilt.
Der Link dazu lautet: https://www.chico-der-bolonka.de

Alle

Aiko

Geburtsdatum: 10.08.2019
Geburtszeit: 04:26 Uhr
Welpe 1 von 4
Geburtsgewicht: 462g

Willkommensmappe:

Alf

Geburtsdatum: 10.08.2019
Geburtszeit: 0-:– Uhr
Welpe 2 von 4
Geburtsgewicht: —g

Willkommensmappe:

Askan

Geburtsdatum: 10.08.2019
Geburtszeit: 05:02 Uhr
Welpe 3 von 4
Geburtsgewicht: 469g

Willkommensmappe:

Anuk

Geburtsdatum: 10.08.2019
Geburtszeit: 05:34 Uhr
Welpe 4 von 4
Geburtsgewicht: 484g

Willkommensmappe:

Alle

Anton

Willkommensmappe:

Archie

Willkommensmappe:

Adam

Willkommensmappe:

Aaron

Willkommensmappe:

Arco

Willkommensmappe:

Alina Nelly

Willkommensmappe:

Ajax

Willkommensmappe: