Über uns

„Warum sollte ich bei Ihnen einen Welpen kaufen?“ … ist sicher eine der wichtigsten Fragen beim Kauf eines Tieres.

Mit das Wichtigste beim Kauf eines Tieres wie beispielsweise eines Welpen, sollte IMMER das gute Gefühl und das Vertrauen in den Züchter sein.
Einem guten Züchter ist es wichtig, den richtigen Besitzer für den jeweiligen Hund zu finden.
Ein guter Züchter nennt nicht nur alle Vorteile, sondern auch die Dinge, die weniger vorteilhaft sind, aber bei einem Jungtier zu erwarten sind. Und das Ungefragt!
Ein guter Züchter erzählt nicht nur von den Tieren, sondern auch von sich selbst und möchte auch Sie gerne kennen lernen.
Ein guter Züchter steht Ihnen nicht nur vor dem Kauf zur Verfügung, sondern vor allem auch NACH dem Kauf. Dies ist uns übrigens sehr wichtig!
So sind wir zeitlich unbegrenzt für Sie da (falls sein muss, sogar rund um die Uhr)!

All dies (und noch viel mehr) bieten wir Ihnen.

Lernen Sie uns kennen!

Mandy

Hallöchen!

Ich bin Mandy, die Mama des Hauses.
Ich bin im Wonnemonat Mai, genaugenommen am 27. geboren und bin damit 43 Jahre jung.

Ich habe so weit ich denken kann (und das kann ich wirklich sehr sehr weit zurück) immer Tiere gehabt.
Angefangen habe ich damals mit Meerschweinchen.
Als ich 9 Jahre alt war habe ich mit Dog-Walking angefangen und dadurch ganz viele Hundefreunde kennengelernt.
Damit ist meine große Liebe zu Hunden immer mehr gewachsen.
Naja, jetzt haben wir unsere eigene Hobbyzucht.

Ich gehe mit Jana auf die Hundeausstellungen und bin für das Wohl unserer Tiere verantwortlich.
Bei kleineren Wehwehchen bin zumeist ich der Erstversorger.
Manchmal sind es sogar Dinge, wo andere schon zum Tierarzt gehen würden.

Bei der Welpenaufzucht arbeite ich meistens mit Jana zusammen.
Zumindest was Futter und Gewicht der Welpen betrifft.

Ansonsten arbeiten wir alle Hand in Hand zusammen bis unser Hunde-Nachwuchs in ein neues, liebevolles Zuhause geht.

Thorsten

Moin Moin,

mein Name ist Thorsten und bin als 1970er Jahrgang der Älteste im Hause Groth.
Ich bin derjenige, der für alles was gebaut, umgebaut oder defekt ist, zuständig ist.
Auch alles Technische liegt in meiner Hand.

Zudem bin ich derjenige, der fast alle Gespräche mit den Interessenten führt.
Ich bin also der erste Ansprechpartner für eure Kontaktaufnahme.

Bei den Hundewelpen sind Jana und ich die Hauptfotografen.
Ich bin es dann, der die Fotos zusammenstellt um daraus die (sehr umfangreichen!) Infomappen / USB-Sticks erstellt.

Jana

Moinsen!

Ich bin Jana, die Verrückte im Bunde!
Naja, soo verrückt bin ich jetzt auch nicht. Schließlich habe ich einige wichtige Aufgaben bei der Zucht übernommen.

Ich kümmere mich um die Kontaktaufnahme mit den Besitzern der Deckrüden.

Zudem bin ich auch der Ansprechpartner wenn es um unseren Deckrüden Nanuk geht.

Dazu gehe ich mit den Hündinnen zum Tierarzt, um vor dem Decken einen Progesteron-Test machen zu lassen oder nach dem Decken einen Ultraschall, um sicher feststellen zu lassen, ob die Hündin nun tragend ist oder nicht.

Doch zu den schönsten Aufgaben gehören auf jeden Fall die Geburt zu begleiten und das Großziehen der Welpen.
Dazu gehört natürlich auch das damit verbundene tägliche Kontrollieren und Wiegen der Welpen.
Sollte es nötig sein, zu zu füttern, so ist auch das einer meiner Aufgaben.

Alles in einem habe ich -meiner Meinung nach- die besten Aufgaben erhalten und freue mich immer riesig auf die Geburt!

Auch die Anzeigen für den Welpenverkauf und den Erstkontakt mit den möglichen Welpenkäufern mache meistens ich.
Ebenso halte ich den Kontakt mit den Käufer nach dem Kauf.

Dies sollte für einen ersten Eindruck reichen.
Wäre schön, wenn wir uns einmal Kennenlernen könnten.

HISTORY

timeline_pre_loader
To be continued...

2024

Der G-Wurf ist endlich da! Unsere Curly ließ sich viel Zeit um diesmal 2 reizende Hündinnen und 3 zackige Rüden zu gebären.

2022

Der F-Wurf, der erste Wurf von unserer Curly, wird geboren. 3 putzige Hündinnen und 2 schnuckelige Rüden.

2021

Der E-Wurf (Sunny) kommt zur Welt. 4 zauberhafte Hündinnen und ein frecher Rüde.
Für Sunny wird dies der letzte Wurf sein. Sie darf jetzt rentnern.

2021

Der D-Wurf (Amy) kommt zur Welt. Hinreißende 7 Hündinnen und ein ebensolcher Rüde.

2020

Der C-Wurf (Sunny) kommt zur Welt. 5 coole Rüden und eine sehr hübsche Hündin (Curly).
Die Hündin wollen wir behalten und später mit ihr die Bolonka-Zucht fortführen.

2020

Übernahme unseres 5. Hundes Kira (ebenfalls reine Ost-Linie).
Sie kam durch einen Notverkauf im Alter von 7 Monaten zu uns.

2019

Abholung unseres ersten Schäferhund-Rüden Nanuk (reine Ost-Linie).
Diesmal als Junghund im Alter von 4 Monaten.

2019

Der B-Wurf (Sunny) kommt zur Welt. Bei diesem Bolonka-Wurf sind es 2 süße Rüden und 5 reizende Hündinnen.

2019

Der A-Wurf (Amys erster Nachwuchs) kommt zur Welt. 4 wundervolle Schäferhundrüden.

2018

Erster Wurf von Sunny (6 Rüden, 1 Hündin).
Da wir diesen noch ohne Verein durchführten, zählt dieser Wurf nicht offiziell.
2018

2018

Kauf unseres Schäferhund-Welpen Amy (reine Ost-Linie).

2016

Anschaffung unseres 2. Hundes Sunny.
Diesmal ein Bolonka Zwetna.
2012

Ihr möchtet mehr über uns, die Familie Groth, wissen, dann kommt zu unserer Familienhomepage:

www.Family-Groth.net